Carts und Bahn

Platz nehmen, Bremsen lösen, Geschwindigkeit aufnehmen und los geht’s: In tiefer, ergonomischer Sitzposition driftet der Fahrer mit den dreirädrigen Mountaincarts durch die Kurven. Das ist Fahrspaß wie mit in einem GoKart, nur viel bequemer. Denn hier geht’s ausschließlich Downhill! 

Jeder bestimmt seine Fahrgeschwindigkeit selbst. Wer es weniger actionreich mag, bremst sein Tempo einfach ab und genießt die Fahrt auf seine Weise. 

Die Mountaincartanlage im Skigebiet-Ruhrquelle ist bisher die einzige nördlich von Bayern. Die 300 Meter lange Strecke mit ihren sieben Kurven wurde speziell als Mountaincartbahn angelegt 

Höchste Sicherheit

Der tiefe Schwerpunkt, robuste Konstruktion und breiter Radstand garantieren nicht nur großen Fahrspaß, sondern auch hohe Stabilität. Besonders sicher sind die hydraulischen Scheibenbremsen, die jederzeit zuverlässige Bremswirkung haben.

Rasant bergab ohne Motor

Wir haben Respekt gegenüber Natur und Gesundheit. Die Mountaincarts haben keinen Motor und verursachen keinen Lärm. Gäste fahren nur auf eigens dafür vorgesehenen Wegen und schonen so due Natur. 

Hoch mit dem Lift 

Rauf geht’s samt Mountaincart mit dem Sessellift. Die Fahrer nehmen im Sessel Platz, das Liftpersonal klinkt die Carts in einer speziellen Halterung ein. Und los geht’s zur nächsten Fahrt….

Downhillspaß für Jung und Alt

Das Fahrerlebnis liebt jeder: Familien mit Kindern, Senioren, aber auch aktive und sportbegeisterte Gäste. Im Verleih stehen 20 Mountaincarts bereit. 

1 Person pro Mountaincart
Höchstgewicht 100 kg
Kinder ab 1,30 Meter Körpergröße
Fahren nur mit Helm 

Kontaktformular



MountainCart Winterberg
Mountain Cart Winterberg
Mountain Cart Winterberg / Sauerland

Aktuelles

Öffnungszeiten in der Sommersaison:

Hütte
Do - So 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr (ab Mai)

Webcams

Webcam Ruhrquelle
Webcam Ruhrquelle